• Professionelle Zahnreinigung

Gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch dauerhaft - mit der richtigen Prophylaxe kann jeder dieses Ziel erreichen. Je früher man mit der Prophylaxe beginnt, umso eher können Eingriffe durch den Zahnarzt vermieden werden. Gerade in der Zahnheilkunde ist es möglich, Erkrankungen fr¨hzeitig zu erkennen und zu vermeiden, bevor sie zu gravierenden Problemen führen. Bei der Vorbeugung gegen Karies und Parodontitis reicht regelmäßiges Zähneputzen alleine nicht aus. Deshalb bieten wir Ihnen ergänzend zur häuslichen Zahnpflege sinnvolle Prophylaxemaßnahmen an, die in der Zahnarztpraxis durchgeführt werden. So können Sie optimal vorsorgen.

Was ist eine professionelle Zahnreinigung?

Gegen hartnäckige bakterielle Zahnbeläge - die Hauptverursacher von Karies und Parodontitis- kommt auch die gewissenhafteste Zahnpflege nicht immer an. Deshalb gibt es die professionelle Zahnreinigung, kurz PZR. Mit ihr werden sämtliche harte und weiche Beläge sowie Bakterien beseitigt. Karies und Zahnbetterkrankungen wird damit effektiv vorgebeugt.
    Die PZR sollte im Abstand von sechs Monaten durchgef¨hrt werden, um Zähne gesund zu erhalten. Je nach individuellem Erkrankungsrisiko sind jedoch andere Zeitintervalle sinnvoll.
  • Beratung

Gerne beraten wir Sie in unserer Praxis zu allem rund um das Thema Prophylaxe und Zahnerhalt -von der Putztechnik bis zur richtigen Mundhygiene! Sprechen Sie uns an!