Laserbehandlung | Schmerzfrei & Schnell

Infobox
  • Die Laserbehandlung

In unserer Praxis können Sie sich mit einem Lasergerät behandeln lassen. Der Laser ist ein medizinisches Behandlungsgerät, das Laserstrahlen in Form von stark gebündeltem Licht bestimmter Wellenlängen mit hoher Energie aussendet. Dies ist bei der Beseitigung von Karies, bei Zahnfleischerkrankungen oder auch z.B. bei ästhetischen Behandlungen die schonende und schmerzfreie Alternative zum Bohrer. Die Behandlung kann in wenigen Fällen etwas länger dauern als beim konventionellen Bohren, dafär wird jedoch "kontaktlos" gearbeitet, d.h. Sie spüren keinen Druck und keine Vibrationen mehr und auch das beängstigende Geräusch des Bohrers fällt weg. In den meisten Fällen kann sogar ganz auf eine Betäubung verzichtet werden. Viele Probleme beim Bohren werden vermieden, der Laser kann so präzise geführt werden, dass z.B. bei Kariesbehandlung mehr gesunde Zahnstruktur erhalten bleibt, was zur Folge hat das Ihre Zähne länger erhalten bleiben. Doch ein Laser bietet noch weitere Vorteile:
    Infobox Leistungen
  • Verursacht die Laser-Behandlung Schmerzen?

Nein, das zeigt die praktische Erfahrung von Patienten, die sich für die Behandlung mit einem Dental - Laser entschieden haben. Eine einfache Laserbehandlung wird eher als ein Kribbeln oder Krabbeln empfunden. Somit kann hier in einer Vielzahl von Behandlungsfällen auf die Betäubungsspritze verzichtet werden. Folgebehandlungen sind beim Laser selten. Die keim-und vorallem blutungsfreie und schmerzarme Laser-Behandlung wirkt sich langfristig günstig auf die Heilung aus.
  • Anwendungsgebiete

• Kariesbehandlung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Wurzelkanalbehandlungen