Implantate | Wir möchten eine schmerzarme Behandlung

• MIMI-Methode | Champions Implantate

In der Vergangenheit war eine Zahnimplantation in der Regel nicht nur mit sehr hohen Kosten verbunden, sondern auch mit Schmerzen und einer Behandlungszeit von oftmals 6 Monaten. Die innovativen, einteiligen Champions-Implantate werden mit der MIMI-Methode eingesetzt. Das ist nicht nur sanft, sondern auch weitaus kostengünstiger als bei konventionelle Methoden. Durch die minimal-invasive Methodik (MIMI) sind langwierige und schmerzhafte Verfahren wie z.B. Knochenaufbauten in der Regel nicht erforderlich.

Für die Patienten bedeutet MIMI: Sie werden heute schmerzarm bis schmerzfrei unter örtlicher Betäubung operiert, erhalten zumeist ein fest sitzendes Provisorium, überbrücken den OP-Tag mit leichten Ibuprofen 400, können aber i.d.R. völlig schwellungs- und schmerzfrei bereits am nächsten Tag ihrem gewohnten Alltag nachgehen. Nur drei bis zwölf Tage nach der OP erhalten die Patienten ihren definitiven Zahnersatz und ersparen sich mindestens 50% ihres Heil- und Kostenplanes einer selben konventionellen Behandlung.
  • Die Merkmale des Champions-Konzeptes:

Infobox
  • Es ist meist nur ein OP-Termin nötig, das Einfügen des Implantates erfolgt in der Regel schon in der ersten Sitzung. Es wird zudem minimalinvasiv und besonders schonend durchgeführt. Weiterhin sind die Kosten im Vergleich zu konventionellen Methoden im Durchschnitt günstiger.
  • Die Versorgung der Implantate mit Zahnersatz (z. B. einer Krone) kann in der Regel schon innerhalb weniger Tage bis zwei Wochen erfolgen (eine Ausnahme bilden Einzelzahn-Implantationen bei Frontzähnen). Das Champions-Konzept berücksichtigt dabei gesicherte Erkenntnisse zur Knochenphysiologie und der Sofortbelastung.
  • Champions-Implantate eignen sich vor allem zur Stabilisierung von Vollprothesen und Brücken. Bei letzteren können auf diese Weise Teilprothesen vermieden werden. Interessieren Sie sich für Champions-Implantate? Wir beraten Sie ausführlich und klären gern, ob dieses Verfahren für Sie infrage kommt. Vereinbaren Sie einfach einen Termin.
  • Champions-Video für nähere Details

Banner Champions Implants